Home / Counter-Strike: Global Offensive / Freaks 4U Gaming expandiert und verpflichtet Head of New Business

Freaks 4U Gaming expandiert und verpflichtet Head of New Business

Freaks 4U Gaming expandiert nach Frankreich und verpflichtet eSport-Pionier Samy Ouerfelli als neuen Head of New Business.

Nach 10 Jahren bei Turtle Entertainment ergänzt Ouerfelli Freaks 4U Gaming, um den französischen Markt von einer neuen Niederlassung nahe Paris aus zu erschließen.

Die Berliner 360°-Marketing- und Kommunikationsagentur Freaks 4U Gaming GmbH expandiert in den französischen Markt und übernimmt die Büro- und Studioflächen von Turtle Entertainment France in dem Pariser Vorort Ivry-sur-Seine. Zusätzlich gewinnt die im Rahmen dieser Expansion gegründete Tochtergesellschaft Freaks 4U Gaming SAS den französischen Esport-Pionier Samy Ouerfelli als neuen Head of New Business hinzu. Mit dem Ziel, die Dienstleistungen der Freaks auch auf dem französischen Markt anzubieten und das Geschäft rund um die eigene französische Counter-Strike-Community 1PV zu entwickeln, kümmert sich der 44-jährige Franzose am neuen Standort fortan um nationale und internationale Beziehungen zu Partnern und Kunden. Damit unterstützt er das im vergangenen Jahr gegründete New Business Team, das in Köln und Berlin ansässig ist und von Marco Niemann, Global Head of New Business & Strategy, geleitet wird.

Vorreiter des französischen eSport

In den letzten zehn Jahren arbeitete Samy Ouerfelli bei Turtle Entertainment als Managing Director der französischen Division der ESL. Hier verantwortete er sämtliche Operationen der ESL in Frankreich – einschließlich der Strategie, den Sales-Aktivitäten sowie der Umsetzung von Events. Seit dem Jahr 2016 ist er außerdem Gründungsmitglied und Teil des Vorstands von „France Esport“, dem offiziellen und von der Politik anerkannten Verband der Stakeholder der französischen eSport-Branche. Dort engagiert er sich für die Strukturierung und Weiterentwicklung des Esport-Marktes in Frankreich und über die Landesgrenzen hinaus.

Französische Beratungsexpertise

„Es ist mir eine große Freude, Teil des Teams von Freaks 4U Gaming zu werden. Nach zehn wunderbaren Jahren bei der ESL bin ich gespannt auf die vor mir liegenden Abenteuer. Mein Ziel wird es sein, unsere Kunden durch Authentizität und Effektivität erfolgreich auf dem eSport-Markt zu platzieren“, äußert sich Samy Ouerfelli zu seiner neuen Aufgabe. Abschließend sagt er: „Ich bin den Freaks zudem dankbar, dass sie mich in meiner Tätigkeit bei France Esports unterstützen.“

Marco Niemann fügt hinzu: „Es freut uns sehr, mit Samy Ouerfelli einen weiteren Beratungsexperten in unserem Team zu begrüßen. Samy verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen und erfolgreichen Platzierung von Marken im eSport. Mit seinem weitreichenden Netzwerk wird uns Samy dabei unterstützen, auf dem französischen Markt erfolgreich Fuß zu fassen. Auch bei internationalen Projekten wird er eine starke Rolle einnehmen.“

Studio-Upgrades und zusätzliche Arbeitsplätze

Aus den Studios in Ivry-sur-Seine produziert Freaks 4U Gaming zukünftig verschiedene französischsprachige Live-Broadcasts. Die Inhalte rund um Gaming und eSport drehen zeigen Events, Turniere und Ligen der ESL, DreamHack, Blast Pro Series und weiterer Partner. Diese werden über die hauseigene CS:GO Community-Plattform 1PV und als White-Label- und Co-Branding-Produktionen ausgestrahlt.

„Neben der Berichterstattung rund um CS:GO werden wir in unseren vier Broadcast-Studios in Ivry-sur-Seine zeitnah auch weitere eSport-Titel abdecken, um an unseren Erfolg im deutschsprachigen Raum anknüpfen.“ erklärt Michael Haenisch, CEO der Freaks 4U Gaming GmbH. „Hierfür planen wir den Ausbau unserer französischen Studios sowie die Kreation zusätzlicher Arbeitsplätze. Unserer Zukunft auf dem französischen Markt blicken wir enthusiastisch entgegen.“




Lesen sie auch

DullenMIKE wechselt zum VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg verstärkt sein FIFA 19 eSport-Team mit Dylan „DullenMIKE“ Neuhausen, der das Trikot …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.