Die GAMEVENTION erfindet sich neu und geht als OnlineFestival an den Start. Den Auftakt macht die GAMEVENTION #DIGI1 vom 20. bis 21. Juni mit einem 23-stündigen Live-Stream auf www.gamevention.de.

Mit dabei sein werden reichweitenstarke Streamer und namhafte Größen aus den Bereichen Gaming, E-Sport und Cosplay. Künftig wird die GAMEVENTION #DIGI1 dreimal im Jahr stattfinden. Ab Sommer 2021 wird es dann wieder um ein Offline-Festival in Hamburg ergänzt.

Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr mit über 10.000 Gästen in Hamburg sollte das Festival für Games, E-Sport und Cosplay in diesem Jahr noch größer und facettenreicher werden. Doch das Corona-Virus änderte alles. Die Veranstalter haben mit dem neuen Digitalformat kurzerhand darauf reagiert und eine Alternative entwickelt.

Erster offizieller Partner der GAMEVENTION #DIGI1 ist Allied Esports. Für die kreative Umsetzung und Produktion der #DIGI1 werden das hauseigene TV-Studio sowie der ESports-Boxring zur Verfügung stehen. Zudem ist die renommierte E-Sport-Organisation PENTA als strategischer Partner der GAMEVENTOIN #DIGI1 an Bord. Die Berliner unterstützen in der Organisation des Events sowie bei der konzeptionellen Planung.

Zentrale Anlaufstelle für die GAMEVENTION #DIGI1 wird www.gamevention.de. Dazu wird die Website aktuell zur großen Content-Plattform ausgebaut. Präsentiert werden dort beispielsweise neue Games und Zubehör, packende E-Sport-Matches und Retro-Battles, aktuelle Tech-News und Trends, kreatives Cosplay, lehrreiche Workshops und Interviews mit Developern und Größen der Games-Szene.

Für Partner und Aussteller aus der Industrie bietet die GAMEVENTION #DIGI1 zahlreiche Präsentationsmöglichkeiten, darunter:

– Live-Präsentation mit Games, Interviews E-Sport-Matches etc.
– Branding-Optionen auf Gamevention.de
– Namebranding einzelner Programmpunkte der GAMEVENTION #DIGI1
– Streaming-Slots auf Gamevention.de
– Präsentation von Previews mit exklusiven Demo-Zugängen im Stream
– Links zu Produkten und Shops auf Gamevention.de

author image

Christian Baulig

See all author posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.