Olympique Marseille tritt mit Grizi Esport in den eSport ein

Der französische Fußballverein Olympique de Marseille hat seine ersten Schritte im eSport, durch eine Zusammenarbeit mit Grizi Esport, angekündigt.

Grizi Esport ist eine französischen eSport Organisation, die Antoine Griezmann mit seinem Bruder Théo Griezmann gegründet hat.

Für die aktuelle Saison 2020/2021 werden zwei neue eSportler Olympique de Marseille bei den internationalen und nationalen Wettbewerben für die aktuelle Saison der FIFA Global Series vertreten.

Olympique de Marseille wird in Zusammenarbeit mit Grizi Esport auch in der von EA Sports und der French Football League organisierten französischen eSportliga eLigue1 vertreten sein.

Hervé Philippe, OMs Chief of Marketing & Media, kommentierte dies wie folgt: „Wir freuen uns, diesen ersten Schritt in die Welt des elektronischen Sports durch diese Partnerschaft mit der von den Brüdern Griezmann gegründeten Grizi Esport-Organisation gemacht zu machen.”

“Dies wird eine Gelegenheit für Olympique de Marseille sein, dieses neue Strukturen besser zu verstehen und ein immer jüngeres und vernetztes Publikum zu erreichen.”

Im vergangenen Monat unterzeichnete der ehemaligen FIFA eWorld Cup-Halbfinalisten Fouad „Rafsou“ Fares bei Grizi Esport, der Olympique Lyonnais in der letztjährigen Ausgabe der eLigue1 vertrat und unter die besten Acht kam.

Théo Griezmann, CEO von Grizi Esport, fügte hinzu: „Es ist eine große Ehre, mit einem so angesehenen Club wie Olympique de Marseille verbunden zu sein. Als OM-Fan ist diese Nachricht umso schöner.”

“Wir werden versuchen, die Farben von Grizi Esport und OM in den verschiedenen Wettbewerben, mit zwei äußerst talentierten Spielern, bestens zu präsentieren, die bereits in der französischen und internationalen Szene aufgetreten sind.”

Neben Rafsou wird auch Amine „Mino7x“ Boughanmi für OM antreten, der die letztjährige Ausgabe der eLigue1 gewann und dabei den AS Saint-Étienne vertrat.

Lesen sie auch

PSG Esports startet mit eigener Online-Akademie

PSG Esports, der Esport-Zweig des französischen Fußballclubs Paris Saint-Germain, hat ein Online-Trainingsprogramm namens Paris Saint-Germain …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.