Home / Dota 2 / SPORT1 und ESL bauen ihre Kooperation weiter aus

SPORT1 und ESL bauen ihre Kooperation weiter aus

 Auf eSPORTS1 werden alle ESL One Events für Dota 2, beide European Masters in LoL und das „Red Bull M.E.O. powered by ESL“ in Clash Royale zu sehen sein.

„Wir freuen uns sehr, unsere wegbereitende Partnerschaft mit SPORT1 weiter auszuweiten“, so Torsten Haux, VP Global Media Rights & ESportsTV bei der ESL.„Nachdem die Übertragungen unserer bisherigen Turniere rasant an Popularität gewonnen haben, war eine Erweiterung der bestehenden Kooperation der nächste logische Schritt. Insbesondere möchten wir damit der Dota 2 Community eine weitere Plattform bieten, um unsere internationalen Turniere zu verfolgen.“

Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Gemeinsam mit unserem starken Partner ESL werden wir nach diversen erfolgreichen Free-TV-Übertragungen nun auch auf eSPORTS1 hochklassige ESL-Events inszenieren. Mit dem ‚Red Bull M.E.O. powered by ESL‘ in Dortmund übertragen wir dabei bereits Anfang Februar das erste große Event auf deutschem Boden live auf unserem neuen Sender. Durch die Kooperationen mit der DFL und ESL können Zuschauer auf eSPORTS1 zahlreiche Events der wichtigsten eSports-Titel sehen – darunter League of Legends, Dota 2 und FIFA 19

Mit der ESL One Katowice 2019 (22. – 24. Februar), der ESL One Mumbai 2019 (19. – 21. April), der ESL One Birmingham 2019 (31. Mai – 2. Juli) sowie einer weiteren Großveranstaltung in Deutschland im Herbst erwarten die Zuschauer auf eSPORTS1 vier hochklassige Dota 2-Events. Die ESL One Hamburg, Europas größtes Dota 2-Festival, war bereits 2017 und 2018 auf SPORT1 im Free-TV zu sehen.

Die European Masters sind eines der hochklassigsten eSports-Turniere in Europa. Im vergangenen Jahr gab es mit den Spring Masters und den Summer Masters zwei Turniere. Dabei traten zwischen 20 und 26 Teams aus ganz Europa gegeneinander an und kämpften um den Sieg und einen Preispool von 150.000 Euro.

Quelle: Sport1




Lesen sie auch

insurninja und PENTA stellen eSport-Versicherung für Deutschland vor

insurninja führt mit der Berliner eSport-Marke PENTA ein in Kooperation mit der Versicherung Markel Insurance …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.