Home / eSport / TikTok sponsert das FIFA-eSport Team Tundra

TikTok sponsert das FIFA-eSport Team Tundra

TikTok ist der neue Sponsor vom FIFA eSport Team “Tundra” und ist somit gleich auch der neue Hauptsponsor der Organisation.

Die TikTok-Partnerschaft bedeutet die öffentliche Einführung des Brandings im neuen Look. Das TikTok-Logo wird im Mittelpunkt des neuen Tundra-Trikots stehen und die Organisation wird ein neues TikTok-Konto erstellen, um esportbezogene Inhalte für die Plattform zu erstellen.

“Wir wollten das Rebranding mit einer wirklich starken Botschaft ankündigen, dass wir hier sind um etwas zu bewirken und ich kann mir keinen besseren Weg vorstellen, dies zu tun, als mit Partnerschaften von TikTok und Kappa zu starten”, sagte Anthony Graham. Mitbegründer & General Manager bei Tundra. „Social Media und eSport hatten schon immer eine natürliche Synergie und TikTok hat speziell ein hauptsächlich junges, digital einheimisches Publikum, das genau wie unsere Community online interagiert. Das Interesse an eSport ist bewiesen und wir freuen uns, dass sie sich für Tundra entschieden haben. Dies ist eine enorme Motivation für unsere Spieler, die bei jedem Wettkampf das Logo tragen werden.”

“Als wir mit der Planung des Rebrandings begannen, hatten wir eine sehr klare Vorstellung davon, was Tundra darstellen soll, dass wir ehrgeizig sind und hier sind um zu gewinnen. Wir wollen zu den Wurzeln des eSports zurückkehren, uns auf wettbewerbsfähige Spiele und Leistung konzentrieren und unseren Spielern alles geben was sie brauchen um erfolgreich zu sein.“

Dies ist zwar nicht das erste Mal, dass TikTok in die Welt des eSports eintritt, da das Unternehmen Anfang dieses Jahres ein Collegeturnier veranstaltet, aber es ist das erste große Sponsoring eines Esportteams. Angesichts der guten Leistung von eSport-Inhalten auf der Plattform wäre es keine Überraschung, weitere Aktivierungen wie diese zu sehen.

“Esports hat auf TikTok ein natürliches Zuhause gefunden und Gaming-Inhalte sind in unserer Community bereits sehr beliebt”, sagte Jana Ulaite, Leiterin des Marken- und Partnerschaftsmarketings bei TikTok Europe. „Unsere Benutzer lieben es, ihre erfolgreichen Gameplays, Rituale und Triumphe zu teilen und gleichzeitig zu beobachten wie die Besten der Branche bei internationalen Turnieren gegeneinander antreten. Wir können es kaum erwarten zu sehen, welches Team Tundra für FIFA 21 für uns auf Lager hat.”

“Kappa freut sich, einen technischen Partner mit einer so globalen Marke wie Tundra zu unterzeichnen”, sagte Dave Bandell, UK Sales Manager bei Kappa. „Esports steht bei unserer zukünftigen Strategie im Vordergrund und wir glauben, dass die globale Attraktivität von Tundra sehr stark mit unserer eigenen übereinstimmt. Wir freuen uns darauf, in naher Zukunft das berühmte Logo auf ihren Spielhemden und anderen Produkten anzubringen.“

Lesen sie auch

Formel 1-Fahrer Lando Norris gründet eigenes eSport-Team

Der britische Formel 1-Fahrer Lando Norris hat ein eigenes eSport-Team auf die Beine gestellt, das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.