Home / eSport / TSV 1895 Oftersheim veranstaltet LoL-Turnier mit 5000 Euro Preispool

TSV 1895 Oftersheim veranstaltet LoL-Turnier mit 5000 Euro Preispool

Gemeinsam mit der MLP, einer lokalen Finanzberatungsfirma aus der Rhein-Neckar-Region, richtet der Verein die MLP Legends by ERN aus.

Jonas Stratmann ist Vorsitzender der eSport-Abteilung und sagt: „Wir wollten nicht warten, bis beispielsweise der eSport-Bund Deutschland etwas für die lokale Szene tut, und haben zusammen mit MLP etwas auf die Beine gestellt, von dem alle profitieren.“ Stratmann betont dabei besonders den Regionalbezug: „Wir wollten etwas schaffen, bei dem die Vereine und Hochschulen ihre Regionen repräsentieren können.“

An dem League of Legends Turnier kann jeder teilnehmen. Der Wettbewerb findet an acht unterschiedlichen Standorten statt und startet mit einer Online-Qualifikation. Offline spielen die Qualifikanten dann einen Sieger aus, der zum Finalevent nach Wiesloch fährt. Wiesloch ist der Standort von MLP, der dort seine Räumlichkeiten für das Final-Turnier zur Verfügung stellt.

„Alle Besucher des Finales bekommen kostenlose Verpflegung. Das wird ein richtig gutes Event und ich kann nur jeden einladen, vorbeizukommen.“ 

„Es ist das größte eSport Amateur-Turnier in Deutschland“, sagt Stratmann.

Er kooperiert für den Wettbewerb mit Hochschulen und lokalen Vereinen in Berlin, Leipzig, Köln, München und Braunschweig. Stratmann will etwas anbieten zwischen den großen ESL-Veranstaltungen und kleinen Wettbewerben mit geringen Preisgeldern. 

Insgesamt geht es um ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro und 400.000 Riot Points. Letztere haben in etwa nochmal einen Wert von 2.500 Euro.

Der nächste Termin für eine Online-Qualifikation ist der 9. Februar. Danach finden noch drei weitere Turniere statt. Die genauen Daten können auf der Homepage des Wettbewerbs eingesehen werden.



Lesen sie auch

insurninja und PENTA stellen eSport-Versicherung für Deutschland vor

insurninja führt mit der Berliner eSport-Marke PENTA ein in Kooperation mit der Versicherung Markel Insurance …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.