Home / Dota 2 / Valve bestätigt den Termin für das International 2019

Valve bestätigt den Termin für das International 2019

Das Datum für das wichtigste Dota 2-Turnier wurde nun offiziell von Valve bestätigt: Vom 20.-25. August findet das TI9 in der Mercedes Benz Arena in Shanghai, China statt.

Nachdem die chinesische Organisation Vici Gaming vor ein paar Tagen in einem Artikel das Datum geleaked hat, geriet Valve in Zugzwang. Gestern kam schließlich die Bestätigung:

Der Ticketverkauf startet voraussichtlich in den kommenden Wochen. 18.000 Plätze hält die gigantische Arena für die Zuschauer bereit, die den Wettstreit zwischen 18 Teams mitverfolgen werden. Welche Mannschaften antreten werden ist noch nicht vollständig entschieden. Virtus.pro, Team Secret, Vici Gaming und Evil Geniuses stehen bereits fest, die anderen Kontrahenten müssen sich ihren Slot erst durch genügend DPC-Punkte verdienen, das heißt durch gute Platzierungen bei vorhergehenden Wettkämpfen.

Das International gilt als eines der wichtigsten Turniere im eSport und hält seit jeher den höchsten Preispool bereit. Im vergangenen Jahr wurde die Rekordsumme von 25.532,177 US-Dollar erreicht, von denen das Gewinnerteam OG 11.234,158 US-Dollar für ihren Sieg gegen LGD erhielt.




Lesen sie auch

1. FSV Mainz 05 hat seinen FIFA Kader für die neue Saison aufgefrischt

Pünktlich vor Beginn der zweiten eSports-Saison seiner Vereinsgeschichte hat der 1. FSV Mainz 05 seinen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.